Planung 2017

Bei allen geplanten Fahrten können sich kurzfristig noch Änderungen ergeben. Achtet bitte immer auf die aktuellen Infos des Fahrtenteamt’s.

Vogelsang und Abtei Mariawald (27.04.2017)
Inmitten des Nationalparks Eifel befindet sich die 100 Hektar große Anlage der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang. Heute befindet sich dieser historische Ort im Wandel und beinhaltet ein Ausstellungs- und Bildungszentrum.
In der Abtei Mariawald in Heimbach wartet eine leckere Erbsensuppe auf uns.

Eurostrand Leiwen – Mehrtagesfahrt (25.06.2017 – 30.06.2017)
Erholung und Entspannung mit Premium All Inclusive Programm im 4-Hotelsterne-Komfort in  Leiwen im  schönen Moseltal. Erleben Sie organisierte Ausflüge mit fachkundiger Reiseleitung, ein kulinarisches Programm der Extra-Klasse, zahlreiche Sonderveranstaltungen oder nutzen Sie die verschiedenen Freizeiteinrichtungen.  Schwimmen, Saunen, Massage, spielen auf der Bowlinganlage über Tennis, Volleyball und Boccia bis zum Minigolf gibt es hier reichlich Fit-und Fun-Möglichkeiten zum Aussuchen.

Aachen (27.07.2017)
Besuch in Aachen mit Stadtrundfahrt und Besichtigung der Domschatzkammer.

Burgers Zoo Arnheim (31.08.2017)
Der Spaziergang durch Burgers‘  Rimba führt Sie durch ein sehr artenreiches Naturgebiet: den asiatischen Regenwald. Dort leben größere Tierarten, wie die Malaienbären, Sumatra-Tiger, riesige Pythons und etliche Affenarten. Lernen Sie die Unterwasserwelt des Indopazifik kennen! Sie durchstreifen  die Regenwälder von drei verschiedenen Erdteilen! Ob afrikanische Savannenlandschaft mit Giraffen, Zebras, Wasserböcken und Gnus oder die Felsenwüste von Mexiko und Arizona mit Kakteen, Yuccas, Agaven mit Klapperschlangen undKitfüchsen – es gibt viel zu sehen.

Remagen Straussenfarm (28.09.2017)
Auf über 200.000 m² leben  durchschnittlich 500 Tiere ständig auf
der Weide, artgerecht auf großen Ausläufen und immergrünen Weiden.

Bonn -Haus der Geschichte  und Petersberg (19.10.2017)
In den Ausstellungen im Haus der Geschichte wird Zeitgeschichte anschaulich präsentiert. Zahlreiche Exponate, Dokumente, Fotos und Filme wecken Erinnerungen und veranschaulichen historische und politische Zusammenhänge.Der Petersberg im Siebengebirge zeigt einen grandiosen Ausblick auf Bonn hier liegt das ehemalige Gästehaus der Bundesrepublik.

Weihnachtsmarkt ???