Burgers Zoo` in Arnheim am 31.8.2017

Am Eingang begrüßten uns die quirligen Schwarzfußpinguine. Danach lockten die Bereiche: Park, Safari, Desert, Mangrove, Rimba, Ocean. In Burgers Safari haben wir Giraffen, Breitmaulnashörner, Gnus, Zebras, Kudus beobachten können.

Viele Vögel, Affen, Leoparden, Löwen, Dickhornschafe, Wallabies, Reptilien, Echsen, Krokodile, und und und konnten bestaunt werden.

Besonders beeindruckend war der neu eingerichtete Bereich Mangrove. Diese einzigartige Naturlandschaft betritt man über einem tropischen Strand . Weiter landeinwärts geht der Mangrovenwald über in einen tropischen Trockenwald – der natürliche Lebensraum für Hunderte von farbenfrohen Schmetterlingen. Die vielen schönen Schmetterlinge flogen kreuz und quer durch die Halle und eine tolle Farbenpracht ließ uns staunen.

Ein weiteres Highlight war der Bereich Ocean. Er zeigt das Leben in einem Korallenriff im Indopazifik, einem der artenreichsten Lebensräume der Welt. Hinter riesigen Scheiben hatte man das Gefühl mitten unter den Fischen zu sein. Einfach wunderschön!

Burgers Zoo ein Erlebnis und jederzeit einen Besuch wert.