Ver.di-Senioren vom 25.6. – 30.6.2017 in Leiwen an der Mosel

Unsere Fahrt hatte als erstes Ziel Bernkastel-Kues und danach erreichten wir den Eurostrand in Leiwen. Die Vorfreude auf Erholung, Ausflüge, Unterhaltung und gutes Essen wurde nicht enttäuscht. Bei herrlichem Sonnenschein zeigte sich die historische, mittelalterliche Altstadt von Cochem von ihrer besten Seite. Einen ganzen Tag hatten wir zur Verfügung um Metz, die Hauptstadt Lothringens, zu erkunden. Beeindruckend die Kathedrale Saint Etienne. Sie gehört zu den größten gotischen Kirchen und einige der Kirchenfenster sind von Marc Chagall. Die Markthallen hatten ein reichliches Angebot an Fisch, Fleisch, Gemüse und Käse – da kam der Appetit ganz automatisch. Etwas Gutes zu essen und zu trinken war hier möglich oder in einem der Cafe`s oder Straßenrestaurants. Am nächsten Tag sind wir mit dem Schiff von Leiwen bis Piesport und wieder zurück auf der Mosel dahingeglitten. Eine Modenschau, Showabende und Tanz, nette Unterhaltung und gemütliches Zusammensein machten den Aufenthalt zu einen vergnüglichen Urlaub.

Gemeinsam haben wir erlebnisreiche und harmonische Tage verbracht.
Danke sagen eure Reisebegleiterinnen Gerda und Eleonore

Bilder hier: